Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Kick off Veranstaltung "Innovative Data Environment @ Styria" Projekt

Dienstag, 22.09.2020

Am 21. Semptember fand die Kick off Veranstaltung des, vom Land Steirmark geförderten, Projekts "Innovative Data Environment @ Styria" unter Anwesenheit des Projektteams, bestehend aus Vertretern der vier steirischen Hochschulen (Medizinische Universität Graz, TU Graz, FH Johanneum Graz, Karl-Franzens-Universität Graz) an der TU Graz statt.

Ziel des Projekts ist die Erstellung eines steirischen Referenzmodells für die kollaborative Nutzung größerer Datenmengen, inklusive erster Ansätze eines Demonstrators und eines Konzepts für eine umfassende und nachhaltige Dateninfrastruktur. Das Projekt soll in einem Bottom-Up Ansatz gemeinsam mit steirischen Clustern und relevanten Organisationen sowie Interessensvertretungen aus der Wirtschaft umgesetzt werden, um die Zusammenarbeit der Industrie mit den Hochschulen zu forcieren. Das übergeordnete Ziel ist die Stärkung des steirischen Hochschul- und Wirtschaftsraumes sowie die signifikante Steigerung der Sichtbarkeit der Steiermark auf europäischer Ebene im Bereich Data Science.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen: