Dritter VEKIP-Workshop mit der ExpertInnengruppe

Mittwoch, 19.06.2024

Ziel des Projekts VEKIP ist die Entwicklung eines praxisorientierten Weiterbildungskonzepts zur Fortbildung von steirischen BetriebsrätInnen zum Thema „Verantwortungsvoller Einsatz von KI im Personalmanagement“. Um ein maßgenschneidertes Angebot konzipieren zu können, wird das Projekt in enger Abstimmung mit ArbeitnehmerInnen aus betroffenen Betrieben sowie der ÖGB Steiermark durchgeführt. Hierzu werden mehrere Abstimmungstreffen mit einer ExpertInnengruppe steirischer BetriebsrätInnen abgehalten, wobei der dritte Workshop am 10. Juni 2024 stattfand.

Das Projekt wird von der Arbeiterkammer Steiermark gefördert, wobei sich das Projektteam aus ForscherInnen des Business Analytics and Data Science-Centers, Karl-Franzens-Universität Graz und der Human Resource Management Group, Paris Lodron Universität Salzburg zusammensetzt. Die ProjektmitarbeiterInnen am BANDAS-Center umfassen Prof. Stefan Thalmann, Dr. Jürgen Fleiß und Christine Malin.

Weiter Informationen: VEKIP-Verantwortungsvoller Einsatz von KI im Personalmanagement - Business Analytics and Data Science-Center (uni-graz.at)